03.Oktober 2022: Türen auf mit der Maus

Absage Türöffner-Tag 2020 Maus traurig Foto Tatjana Reeg

Auch im Jahr 2022 gibt es wieder einen Tür∙öffner∙tag.
Die Idee kommt vom WDR.
Das heißt: Westdeutscher Rundfunk.
Der WDR macht die Sendung mit der Maus.

Beim Tür∙öffner∙tag sollen Kinder in ganz Deutschland
Sachgeschichten erleben.
Darum sollen ihre Türen öffnen

  • Firmen

  • Werkstätten

  • Vereine

  • Privat∙personen

  • Kindergärten

  • Schulen

  • Behörden

  • Besitzer von Denkmalen

  • Rettungs∙dienste

  • Labore und andere wissenschaftliche Einrichtungen.

Die Kinder sollen sich die umsehen können.
Die Kinder sollen Sach∙geschichten erleben.
Der Tag soll kind∙gerecht sein.
Das heißt: Personen sprechen in einer Sprache, die Kinder verstehen.
Wollen Sie in Main-Spessart dabei sein?
Wir brauchen Sie als Tür∙öffner!


Hier können Sie sich informieren und anmelden:
www.wdrmaus.deexterner Link

Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten: 

Türöffnertag 2022Türöffnertag 2022, 217 KB