03.Oktober 2022: Türen auf mit der Maus
Auch im Jahr 2022 gibt es wieder einen Tür∙öffner∙tag.
Die Idee kommt vom WDR.
Das heißt: Westdeutscher Rundfunk.
Der WDR macht die Sendung mit der Maus.
Beim Tür∙öffner∙tag sollen Kinder in ganz Deutschland
Sachgeschichten erleben.
Darum sollen ihre Türen öffnen
- Firmen
- Werkstätten
- Vereine
- Privat∙personen
- Kindergärten
- Schulen
- Behörden
- Besitzer von Denkmalen
- Rettungs∙dienste
- Labore und andere wissenschaftliche Einrichtungen.
Die Kinder sollen sich die umsehen können.
Die Kinder sollen Sach∙geschichten erleben.
Der Tag soll kind∙gerecht sein.
Das heißt: Personen sprechen in einer Sprache, die Kinder verstehen.
Wollen Sie in Main-Spessart dabei sein?
Wir brauchen Sie als Tür∙öffner!
Hier können Sie sich informieren und anmelden:
www.wdrmaus.de
Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten:
![]() |
Türöffnertag 2022, 217 KB |