Gutscheine für Familien mit Kindern

Familie     Geld bekommen

Die letzten 2 Jahre waren für viele Familien schwer.
Corona hat das Leben schwerer gemacht.
Besonders Kinder waren sehr eingeschränkt.
Schule war nicht wie normal möglich.
Viele Hobbies konnten nicht mehr stattfinden.
Kinder mussten auf Vieles verzichten.

Darum gibt es jetzt in ganz Deutschland ein Programm.
Es heißt: Aufhol∙paket.
Kinder sollen mit ihren Eltern zusammen aufholen können.
Nachteile sollen so ausgeglichen werden.

Das Programm gibt es auch im Landkreis Main-Spessart.
Das Programm verteilt Gutscheine.
Es gibt kein Bargeld.
Jeder Gutschein ist bis zu 30 € wert.

Diesen Gutschein bekommen Eltern von Klein∙kindern.
Das Kind darf maximal 36 Monate alt sein.
Eltern können sich den Gutschein direkt auf einer Internet∙seite ausdrucken.
Die Adresse ist: www.main-spessart.de/gutscheinexterner Link 

   

Mit dem Gutschein kann man zum Beispiel folgendes bezahlen:

  • Sprach∙förderung

  • Baby∙schwimm∙kurs

  • Eltern-Kind-Turnen

  • Pekip-Kurs
    (Früh∙förderung in einer Krabbel∙gruppe)

Der Gutschein muss komplett ausgefüllt sein.
Der Veranstalter vom Kurs muss einen Stempel auf den Gutschein machen.
Dann geben Sie den Gutschein beim Landrats∙amt ab.

  

Überweisungsbeleg

Dort überweist man Ihnen dann Ihr Geld.
Die Auszahlung von Bargeld ist nicht möglich.
Die Aktion gilt nur im Jahr 2022.
Die Aktion geht nur solange Geld da ist.


Mehr Informationen gibt es bei Andrea Schön.
Telefon:                0 93 53 – 7 93 14 50
E-Mail:                 KoKi@Lramsp.de

Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten: 

Gutscheine für Familien mit Kindern Gutscheine für Familien mit Kindern, 200 KB