Bürger sollen mitmachen: Rad∙verkehr wird neu geplant
Der Landkreis Main-Spessart will den Rad∙verkehr fördern.
Mehr Menschen sollen mit dem Fahrrad fahren.
Das ist gut für die Umwelt.
Immer mehr Menschen fahren schon Rad.
Das hat man bei der Aktion Stadtradeln gesehen.
Der Landkreis will die Wege für Rad∙fahrer besser machen.
Er plant neu.
Die Planung heißt: Rad∙verkehrs∙konzept.
Dazu braucht der Landkreis die Mithilfe von Bürgerinnen und Bürgern.
- Wo fehlen gute Radwege?
- Wo gibt es gefährliche Stellen?
- Wo fehlt Platz zum Abstellen von den Fahrrädern?
Machen Sie mit!
Sie können Ihre Wünsche und Ideen online mitteilen.
Das geht vom 27. Juni bis zum 31. Juli 2022.
Die Adresse im Internet ist:
www.radverkehrskonzept-msp.de
Experten bauen Ihre Ideen in den Plan ein.
Der Plan soll im Frühjahr 2023 fertig sein.
Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten:
![]() |
Radwegekonzept MSP, 355 KB |