Gesundheits∙region Main-Spessart startet durch

Region heißt: Gebiet
In Bayern gibt es 60 Gesundheits∙regionen.
Main-Spessart ist eine davon.

#Gesundheitsregion plus Main-Spessart

Nach langer Corona∙pause gab es jetzt ein Treffen vom Gesundheits∙forum.
Forum heißt: Netzwerk 

Gesundheit_Krankheit

Hier treffen sich verschiedene Personen und Einrichtungen.
Alle haben mit den Themen

  • Gesundheit

  • Soziales

  • Lernen

im Landkreis Main-Spessart zu tun.
Landrätin Sabine Sitter hatte zu dem Treffen eingeladen.

Tanja Amersbach_Gesundheitsregion Plus


Erstmals war Tanja Amersbach dabei.
Sie ist die neue Leiterin vom Netzwerk zur Verbesserung von der Gesundheit.

Beim Treffen wurde dies gemacht:

  • wichtige Themen festgelegt

  • Gesundheits∙ziele benannt

  • Ideen gesammelt

  • Informations∙austausch zwischen den Mitgliedern

Beim Treffen wurde in kleinen Gruppen folgendes diskutiert:

  • Zusammenarbeit mit Arbeits∙gruppen aus anderen Landkreisen

  • Themen: Gesundheit fördern, Krankheit vorbeugen, Pflege

  • Fachkräfte mitmachen lassen

  • Anfang Oktober starten dann diese neuen Ideen.

Interessenten können sich gerne melden.

Kontakt:


Tanja Amersbach


Telefon:  0 93 53 – 7 93 12 17


Mail:       gesundheitsregionplus@lramsp.de

Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten: 

Gesund heits forum Gesund heits forum, 251 KB