Festlicher Gottes∙dienst und Goldenes Buch
Der Landkreis Main-Spessart wird dieses Jahr 50 Jahre alt.
Das wurde auch mit einem Gottes∙dienst gefeiert.
Der Landkreis hat ein neues Goldenes Buch.
Im Gottes∙dienst segneten die Pfarrer das Buch.
Landrätin Sabine Sitter stellte nach dem Gottes∙dienst das Buch vor.
Der Gottes∙dienst war in der Kirche Zur Heiligen Familie in Karstadt.
Der Landrätin ist es wichtig
- die Vergangenheit zu kennen
- die Gegenwart zu verstehen
- und die Zukunft zu gestalten.
Sabine Sitter freute sich über viele Gäste beim Gottes∙dienst.
Neben vielen Bürgerionnen und Bürgern waren auch viele Gäste aus der Politik dabei.
Es waren auch zwei Männer aus dem ersten Kreis∙tag dabei: Roland Metz und Erich Göbel.
Auch der ehemalige Landrat Armin Grein schickte Grüße.
Das Goldene Buch wurde in der Papier∙mühle Homburg gemacht.
Es ist eine Hand∙arbeit von Johannes Vollmer.
Gosbert Stark aus Karlstadt hat das Buch mit Kunst∙schrift beschriftet.
Als erste werden sich die früheren Landräte Armin Grein und Thomas Schiebel und die jetzige Landrätin Sabine Sitter in das Buch eintragen.
In ein Goldenes Buch werden besondere Ereignisse eingetragen.
Auch berühmte Gäste schreiben hinein.
Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten:
![]() |
Festlicher Gottesdienst, 233 KB |