Der Tag der Offenen Tür auf der Müll-Deponie und dem Bauhof war ein voller Erfolg
Der Tag der Offenen Tür auf der Müll-Deponie und dem Bauhof war ein voller Erfolg.
Viele Besucher kamen am Tag der Offenen Tür.
Es gab Fahrzeuge und Maschinen zum Anschauen.
Aber man konnte auch selbst aktiv werden.
Beispiel: Fahrrad fahren um eine Glüh-Birne leuchten zu lassen
Besonders Familien mit Kindern hatten viel Freude.
Für die Kinder gab es ein Training am Schulbus.
Außerdem konnten sie basteln.
Es gab schöne Fotos zur Erinnerung.
Auf der Mülldeponie gab es ein Glücksrad.
Oder ein riesiges Dart-Spiel mit Pfeilen.
Tolle Preise waren zu gewinnen.
Ganz nebenbei konnten die Besucher auch eine Menge zum Thema Müll lernen.
Abfall vermeiden und Wertstoffe wieder nutzen sind die Themen der Zukunft.
Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten:
![]() |
Bericht zum Tag der offenen Tür, 337 KB |