Anregungen für Bau und Umbau von Häusern in der Ortsmitte.
Anregungen für Bau und Umbau von Häusern in der Ortsmitte.
Wie kann ich ein altes Haus durch Umbau verbessern?
Wie kann ich eine Bau-Lücke in einem alten Dorf-Kern nutzen?
Haus-Besitzer und Haus-Bauer sollen dazu viele Anregungen bekommen.
Darum starten Dorf-Spaziergänge.
Der erste Spaziergang ist am 23. September 2022 um 15 Uhr.
Er findet in Eußenheim-Hundsbach statt.
Haus-Eigentümer öffnen ihre Hof-Tore.
Die Spazier-Gänger bekommen Einblicke.
Insgesamt 4 Häuser können von außen besichtigt werden.
Den Spaziergang begleitet die Architektin Sabine Adelmann.
Sie kann direkt vor Ort Fragen beantworten.
Das Projekt will die Schönheit von alten Gebäuden zeigen.
Es will anregen Bau-Lücken zu nutzen.
Hinter Hof-Toren verbergen sich oft richtige Haus-Schönheiten.
Und es gibt wundervolle Gärten und Höfe.
Im Oktober soll es in Marktheidenfeld weiter gehen.
Eine Anmeldungper E-Mail ist notwendig:
Regionalmanagement@lramsp.de
Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten:
![]() |
Anregungen für Bau und Umbau von Häusern in der Ortsmitte, 354 KB |