Faire Woche

Faire Woche


Vom 16. bis 30. September sind in ganz Deutschland Faire Wochen.


Das heißt:

  • Hersteller sollen gerechte Preise bekommen.

  • Arbeiter und Arbeiterinnen sollen gerecht bezahlt werden

  •  Wir sollen gute Sachen nicht wegwerfen.

  •  Wir sollen bei unseren Einkäufen auf Umwelt-Schutz achten.

Das ist besonders auch bei Kleidungs-Stücken wichtig.

Darum gibt es am 17. September eine Modenschau mit Kleidung aus Fairem Handel.


Am 23. September gibt es in Marktheidenfeld eine “Kleider-TauschParty“.

Am 15. September gibt es in Gemünden am Marktplatz Musik und  Informationen.

Am 27. September hält Frank Herrmann in Gemünden einen Vortrag  über „Dreckige Klamotten“.

Am 27. September 2022 ist in Gemünden eine faire Modenschau.

Der Weltladen in Lohr und der Lohrer Einzel-Handel haben Aufnäher.

In Retzbach finden viele einzelne Aktionen statt:

  •  Kostproben aus dem Eine-Welt-Laden in der Bücherei

  • Aktionstag zu Fairem Tee und fairem Kaffee am 25.09.22

  •  Ausstellung fairer Produkte bei den Wallfahrts-Tagen

Karlstadt macht mit einzelnen Aktionen mit.

Abschluss sit am 01. Oktober in Marktheidenfeld mit eionem Tanzfest.

Das komplette Programm gibt es auf der Internet-Seite: www.main-spessart.deexterner Link

Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten: 

Faire Wochen Faire Wochen, 118 KB