Ausstellung „Zuhause besser leben“

Ausstellung „Zuhause besser leben“

Diese Ausstellung können Sie in der Zeit vom 12.September bis 14. Oktober 2022 ansehen.

Sie ist in Marktheidenfeld.

Die Adresse ist: Bildungs∙zentrum Pflege∙berufe, Baumhofstr.95

Wohnen allein Klingel           Assistenz_Pflege

Die Ausstellung ist für Betroffene, Angehörige und Fachkräfte.

Es geht um Hilfs∙mittel in der Pflege.

Beispiele:

  •  Erkennen, wenn jemand im Schlafzimmer gestürzt ist

  •  Automatische Abschaltung vom Küchenherd


Diese Hilfs∙mittel machen die Sicherheit zuhause größer.

selbstbestimmt Wohnen


Das gilt nicht nur für alte Personen mit Pflege∙darf.


Die Hilfs∙mittel helfen auch jungen Menschen mit einer Behinderung.


Sie machen selbst∙bestimmtes Wohnen möglich.


Zu der Ausstellung gibt es auch Vorträge.


Außerdem können Sie eine persönliche Beratung bekommen.


Die Ausstellung hat diese Öffnungs∙zeiten:

  •  Montag bis Donnerstag 09.00 bis 12:00 Uhr

  • Samstag  10:00 bis 13:00 Uhr. 

Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten: 

Wohnassistenzsysteme Wohnassistenzsysteme, 171 KB