Das gelbe Band an Bäumen lädt zum Selber-Ernten ein
Das gelbe Band an Bäumen lädt zum Selber-Ernten ein.
Die Obst-Ernte beginnt.
Dieses Jahr gibt es viele Äpfel, Birnen, Pflaumen.
Viele Eigentümer nutzen die Bäume nicht.
Sie geben das Obst für alle frei.
Das erkennen Sie am gelben Band um den Baum-Stamm.
In Wiesthal und Esselsbach gehören viele Bäume der Gemeinde.
Da dürfen dann auch alle Bürgerinnen und Bürger ernten.
Brauchen Sie ein gelbes Band für Ihre Obstbäume?
Folgende Gartenbau-Vereine haben Bänder zum Abgeben:
- Binsfeld
- Erlenbach
- Glasofen
- Heßdorf
- Himmelstadt
- Karlstadt
- Ruppertshütten
- Schwebenried
- Tiefenthal
- Wernfeld
Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten:
![]() |
Gelbes Band an Bäumen, 647 KB |