Bericht von der Job-Reporterin
Bericht von der Job-Reporterin.
Maja Hereth ist Job-Reporterin.
Job ist das englische Wort für Beruf, Arbeits-Stelle.
Reporter heißt: diese Personen berichten über Ereignisse.
Maja Hereth war 4 Wochen im Landkreis unterwegs.
Sie war in vielen Betrieben.
Sie hat viele Arbeiten und Berufe dort ausprobiert.
Sie arbeitete in Gaststätten, in Kliniken und auch beim Instrumenten-Macher.
Was sagt sie nach den 4 Wochen?
Maja Hereth fand viele tolle Ausbildungs-Betriebe.
Sie findet es gut Berufe auszuprobieren.
Das sollen auch andere junge Leute machen.
Für 2023 suchen wir eine neue Job-Reporterin oder einen neuen Job-Reporter.
Möchten Sie das gerne sein?
Sie können sich hier melden: regionalmanagement@lramsp.de
Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten:
![]() |
JobReporterin, 360 KB |