Vorsicht vor ungesetzlicher Müll∙sammlung.

Vorsicht vor ungesetzlicher Müll∙sammlung.


In Obersfeld wurden Flug∙blätter verteilt.


Auch in anderen Gemeinden passierte das.

Auf den Flug∙blättern steht:

Wir nehmen alles, was Sie nicht brauchen.

Der Landkreis warnt.

Machen Sie nicht mit.

Oft landet dieser Müll hinterher in der Umwelt.

Sie können Ihren Sperr∙müll 2 mal im Jahr kostenlos abgeben.

Der Landkreis hat eine extra Sperr∙müll App für das Handy.

Im Landkreis gibt es 15 Wertstoff∙höfe.

Auch dort können Sie Ihren Abfall kostenlos abgeben.

Rufen Sie die Polizei an, wenn

  • Sie Müll in der Umwelt finden

  • bei Ihnen ungesetzlich Müll gesammelt wird.

Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten: 

Vorsicht vor ungesetzlicher Müll Vorsicht vor ungesetzlicher Müll, 161 KB