Aktiv für ein gesundes Herz
Das bayerische Ministerium für Gesundheit hat im Jahr 2022 das Thema „ Gesundes Herz“.
Auch der Landkreis Main-Spessart macht bei den Aktionen mit.
Im November 2022 gibt es zwei interessante Vorträge:
Das Herz schützen durch gesunde Ernährung
Uhrzeit 19:00 bis 20:30 Uhr 08.11.2022 mit Annegret Hager, Historisches Rat∙haus, Marktplatz 1, Karlstadt
Die Zuhörer und Zuhörerinnen erfahren viel über herz∙gesunde Ernährung.
Sie lernen schnelle und einfache Koch∙rezepte kennen.
Mit gesunder Ernährung kann man sich vor einer Herz∙erkrankung schützen.
Wie erkennt man einen Herz∙infarkt
Ein Herz∙infarkt ist eine sehr ernste Herz∙erkrankung.
Ein wichtiges Blut∙gefäß ist verstopft.
Man kann an einem Herz∙infarkt sterben.
Darum ist schnelles Erkennen und schnelle Hilfe sehr wichtig.
Vortrag von Dr. Kilian Dister am 16.11.2022 im Alten Rathaus, Marktplatz 24 in Marktheidenfeld.
Uhrzeit: 18:00 bis 19:30 Uhr Beide Vorträge sind kostenlos.
Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten:
![]() |
Aktiv für ein gesundes Herz, 224 KB |