Inklusion ist Ehren∙sache

Inklusion ist Ehren∙sache


Inklusion heißt: Jeder darf überall dabei sein.


Keiner wird ausgeschlossen.


Auch Menschen mit Behinderung dürfen ein Ehren∙amt machen.


Ein Ehren∙amt für Menschen mit Behinderung macht Spaß.

Ehrenamt_Personen

Für diese Idee werben jetzt.

  • Die Freiwilligen-Agentur EMiL

  • Die Behinderten∙beauftragte Elena Reinhard

  •  Die Offenen Hilfen von der Lebenshilfe.

Ab dem 02. Dezember gibt es dazu Post∙karten.

Inklusion im Ehrenamt_1       Bild Inklusion im Ehrenamt

Die werden an jeden Haushalt im Landkreis Main-Spessart verteilt.


Wollen Sie vielleicht auch ehren∙amtlich aktiv sein?


Ehren∙amt heißt: Sie tun Gutes ohne Bezahlung.


Hier bekommen Sie noch mehr Informationen:


E-Mail: freiwilligenagentur@lramsp.de

Telefon 0 93 53 – 7 93 11 66

      

E-Mail: offene-hilfen@lebenshilfe-msp.de

Telefon 093 53 – 6 04 39 10

Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten: 

Inklusion ist Ehren sache Inklusion ist Ehren sache, 152 KB