Selbsthilfe·gruppen
Es gibt unschöne Lebens·ereignisse.
Das können Krankheiten sein.
Das können Schicksals·schläge sein wie
- Tod
- Trennung oder
- Arbeits·losigkeit
Es ist gut für Betroffene sich mit anderen Betroffenen zu unterhalten.
Menschen in der gleichen Lebens·situation verstehen sich.
Sie wissen genau wovon der andere spricht.
Sie wissen wie sich dieser Kummer anfühlt.
Darum gibt es Selbsthilfe·gruppen.
In diesen Menschen treffen sich Menschen mit ähnlichen Problemen.
Der Besuch einer Selbsthilfe·gruppe kostet nichts.
Selbsthilfe·gruppen gibt es für
- Betroffene
- Angehörige
Im Landkreis Main-Spessart gibt es Informationen zu Selbsthilfe·gruppen bei:
Telefon: 0 93 53 - 7 93 16 00 Selbsthilfe-Büro Telefon: 0 93 51 - 50 81 270 |