Schuldner·beratung
Manche Menschen geben mehr Geld aus als sie haben.
Sie machen Schulden.
Beispiele:
Sie bestellen im Internet.
Sie machen Verträge mit Raten·zahlung.
Das heißt:
Sie bezahlen den Preis in vielen kleinen Zahlungen.
Sie haben kein Geld für eine Einmal·zahlung.
Sie leihen sich Geld bei der Bank.
Sie leihen sich Geld bei Bekannten.
Die Schulden sind zu groß.
Die Menschen können das Geld nicht bezahlen.
Das Leben wird mit den Schulden sehr schwierig.
Manchen können dann den Strom nicht mehr bezahlen.
Manche können die Miete für ihre Wohnung nicht mehr bezahlen
Für Menschen mit Schulden gibt es im Landkreis Main-Spessart eine Beratungs·stelle.
Der Name ist: Schuldner·beratungs·stelle.
Schuldner ist das Wort für den Mensch mit Schulden.
Die Beratungs·stelle ist im Landratsamt.
Hier bekommen Sie Beratung:
|
Telefon: 0 93 53 - 7 93 11 36 E-Mail: Hermann.Bulheller@Lramsp.de
Telefon: 0 93 53 - 7 93 11 34 E-Mail: Gisela.Fischer@Lramsp.de
Christian Maltry Telefon: 0 93 53 - 7 93 11 35
E-Mail: Christian.Maltry@Lramsp.de |

