Gesundheit, Gesundheitsamt und Krankenhäuser
Die Menschen im Landkreis sind medizinisch gut versorgt.
Gesundheits·amt
Direkt beim Gesundheits·amt gibt es für die Bürgerinnen und Bürger
Informationen und Beratungen zu
- ansteckenden Krankheiten
- dem Schutz vor ansteckenden Krankheiten
- ärztlichen und sozialen Themen bei Menschen mit Behinderungen
|
Gesundheitsamt Lohr Telefon: 0 93 53 - 7 93 26 00 E-Mail: Gesundheitsamt@lramsp.de
Gesundheitsamt Marktheidenfeld Telefon: 0 93 53 - 7 93 36 00 E-Mail: Gesundheitsamt@lramsp.de |
Beim Gesundheits·amt gibt es auch eine Hygine·beratung.
Hygiene bedeutet :
möglicher Schutz vor Schad·stoffen und Krankheits·erregern.
Mitarbeiter im Gesundheits·amt kümmern sich um
- eine gesunde Umwelt auf öffentlichen Flächen
- eine gesunde Umwelt in öffentlichen Gebäuden
Die Menschen im Landkreis sollen vor Schad·stoffen, Giften, Gasen und Staub in der Öffentlichkeit sicher sein.
Das nennt man: Umwelt·hygiene.
Das Gesundheits·amt kümmert sich aber auch um die Lebensmittel·hygiene.
Das heißt:
Lebens·mittel müssen sauber sein.
Lebens·mittel müssen frei von Krankheits·erregern sein.
Beim Umgang mit Lebens·mittel muss man sehr auf Hygiene achten.
Es dürfen keine Bakterien oder andere Krankheits·erreger ins Essen kommen.
Mitarbeiter in Küchen oder in der Ausgabe von Lebens·mitteln müssen diese Regeln kennen.
Deshalb müssen diese Personen eine Hygiene·beratung mit·machen.
|
Die Hygiene·berater beim Gesundheits·amt sind:
Marion Mathes Telefon: 0 93 53 - 7 93 16 08 E-Mail: Marion.Mathes@Lramsp.de |
Kranken·häuser im Landkreis Main-Spessart
|
Klinikum Main-Spessart Lohr Telefon: 0 93 91 - 50 50
Klinikum Main-Spessart Marktheidenfeld Telefon: 0 93 91 - 50 20
Klinikum Main-Spessart Marktheidenfeld / Abteilung Geriatrie Geriatrie ist eine besondere Abteilung im Krankenhaus für ältere Patienten Telefon: 0 93 91 - 5 02 24 65
Bezirkskrankehaus Lohr Telefon: 0 93 52 - 50 30 |

