Hospiz und Sterbe·begleitung
Ein Hospiz ist ein Gäste·haus.
Die Gäste im Hospiz sind schwer·kranke und sterbende Menschen.
Sie verbringen im Hospiz ihre letzten Lebens·tage.
Im Hospiz arbeiten Fach·leute.
Sie versorgen die Patienten.
Sie haben Zeit für Gespräche.
Sie sind auch für die Angehörigen da.
Sie begleiten die Patienten beim Sterben.
Foto: © Vera Apel-Jösch, 2018
Für den Landkreis Main-Spessart gibt es solche Hospize.
Es gibt aber auch ambulante Hospiz·arbeit.
Ambulant heißt:
Mitarbeiter vom Hospiz begleiten Sie beim Sterben
- zu Hause
- im Kranken·haus
- im Pflege·heim
Folgende Hospize und Hospiz·dienste gibt es in der Nähe:
Riemenschneiderstr.23 97 753 Karlstadt Telefon: 0 93 53 - 90 92 34
Internet: www.hospiz-msp.de
Hospiz Verein Würzburg e.V. Neutorstr. 9 97 070 Würzburg Telefon: 09 31 - 5 33 44
Internet: www.hospizverein-wuerzburg.de
Kinderhospiz Sternenzelt Mainfranken e.V. Bahnhofstr.18 97 828 Marktheidenfeld Telefon: 0 93 91 - 9 08 84 00
Internet: www.kinderhospiz-sternenzelt.de |