Mehr Barriere·freiheit im Landrats·amt

 

Das Landrats·amt bekommt immer mehr Barriere·freiheit.

Hindernisse für Menschen mit Behinderungen werden weniger.

Beispiele:

Draußen gibt es eine Rampe.

Die Eingangs·tür öffnet sich automatisch.

Der Hinter·eingang ist barriere·frei.

Im Haus gibt es Aufzüge.

Nun gibt es auch einen Treppen·lift am Haupt·eingang.

Menschen mit einer Geh·behinderung kommen so ins Amt.

Eltern mit Kinder·wagen kommen so ins Amt.

 

Bus mit rampe

Das Bild zeigt eine Rampe für Rollstuhl·fahrer.                                                             

 

 

Blindenleitsystem

Boden·markierungen für blinde Menschen

 

Auch im Landrats·amt drin wird es zukünftig weniger Hindernisse geben.

Menschen mit Behinderungen der Sinne sollen sich besser zurecht finden.

Beispiele:

Markierungen auf Treppen und auf dem Boden

Weg·weiser durch das Amt im Internet.

 

Hier sehen Sie ein Video zum Treppen·lift am Haupt·eingang.