Eine eigene Wohnung macht un·abhängig

 

Im Landkreis Main-Spessart lässt es sich gut leben.

Sofa

Das ist ein Werbe·spruch.

Laura Senger vom Landrats·amt sagt: Das gilt leider nicht für alle.

portmonee

 

Manche Mitbürgerinnen und Mitbürger haben wenig  Geld.

Sie finden nur schwer eine Wohnung.

Asyl, Flucht

 © Vera Apel-Jösch

 

 Andere Menschen flüchten nach Deutschland.

Sie kommen als Geflüchtete in den Landkreis.

In ihrem Heimat·land ist Krieg oder Terror.

Diese Menschen finden noch schwerer eine Wohnung.

 

Es gibt zu wenig Wohnungen für Menschen mit wenig Geld.

Aber es gibt auch gute Beispiele.

Ein tolles Beispiel ist Jafar.

Jafar ist ein Name.

Jafar kommt aus Afghanistan.

Dort war lange Krieg.

Noch immer gibt es Terror.

 

Jafar ist nach Deutschland geflüchtet.

Heute lebt er in Homburg.

Jafar ist nun 19 Jahre alt.

 

Jafar hat eine gute Arbeit.

Er verdient Geld.

Er kann selbst für sich sorgen.

Jafar ist gerne un·abhängig.

Das heißt: Er will  ohne fremde Hilfe klar kommen.

 

Haben Sie vielleicht eine freie Wohnung?

Bitte melden Sie sich beim Projekt FairMieten oder bei Laura Senger.

 

Laura Senger               0 93 53 - 7 93 10 21

Mail·adresse:               Wohnraumboerse@lramsp.de

 

FairMieten                    0 93 53 - 84 31 43

Mail·adresse:               Fairmieten@caritas-msp.de