Bürger∙telefon zum Corona∙virus hat viel zu tun 

Seit Mitte März gibt es im Landkreis ein Bürger∙telefon zum Thema 
Corona∙virus. 


In der ersten Woche haben schon 2.500 Personen angerufen. 

Virus

Die Ruf∙nummer ist:                      0 93 53 – 7 93 14 90 

Die Sprech∙zeiten sind: 
Montag bis Donnerstag                 08:00 bis 16:00 Uhr 
Samstag und Sonntag                   10:00 bis 16:00 Uhr 

Mann_telefoniert

Das Bürger∙telefon kümmert sich um Ihre Fragen. 
Beispiele: 

  • Wie schütze ich mich vor Ansteckungen? 
  • Was bedeuten die Ausgangs∙sperren? 
  • Was ist verboten? 
  • Was ist erlaubt? 

Die Corona∙krise ist für uns alle neu. 

So können sich Bestimmungen immer wieder verändern. 

Informieren Sie sich regelmäßig auf unserer Internet∙seite.

Welt_Verbunden

Die Adresse: www.main-spessart.de externer Link

Wir haben auf der Internet∙seite die wichtigsten Fragen schon 
beantwortet.
 
Unsere Antworten finden Sie unter:  FAQs. 

Amt

Alle Mitarbeiter im Landrats∙amt arbeiten viel. 

Die Corona∙krise stellt unbekannte Aufgaben. 

Manche Kollegen und Kolleginnen mussten an einen anderen 
Arbeits∙platz. 

Manche Mitarbeiter helfen nun im Kastastrophen∙schutz mit. 
Wir bitten Sie um Verständnis. 
 
Vielleicht müssen Sie auf manche Antwort länger warten als Sie es 
gewohnt sind. 

Wir sind in einer schwierigen Zeit.