Weg∙weiser für ein barriere∙freies  Leben ist im Internet 


Seit dem 31 .Januar 2020 gibt es den neuen Weg∙weiser. 

Der Weg∙weiser zeigt Ihnen: 

Hier gibt es barriere∙freie öffentliche Gebäude. 

Barriere∙frei heißt: ohne Hindernisse für Menschen mit Behinderungen. 
 

Welt_Verbunden

Die Adresse im Internet ist: 
www.spessartundmain.huerdenlos.de externer Link

Den Weg∙weiser haben gemacht: 

  • Landkreis Main-Spessart 
  • Stadt Aschaffenburg 
  • Landkreis Aschaffenburg 
  • Landkreis Miltenberg. 

Viele Menschen haben daran gearbeitet. 

Viele Personen waren in den Städten und Landkreisen unterwegs. 

Sie haben nach barriere∙freien öffentlichen Gebäuden gesucht. 

Rampe      Blindenleitsystem

Für viele Menschen ist Barriere∙freiheit wichtig: 

  •  Rollstuhl∙fahrer 
  • Personen mit Kinderwagen 
  • Personen mit Geh∙wagen 
  • Menschen mit Blindheit 
  • Menschen mit Gehörlosigkeit 
  • Menschen mit Lern∙beeinträchtigungen