Katastrophen∙schutz im Landrats∙amt Main-Spessart


Das Land Bayern hat die Corona∙krise zum Katastrophen∙fall erklärt.

Darum ist jetzt eine besondere Gruppe im Landrats∙amt aktiv.

Es ist die Führungs∙gruppe Katastrophen∙schutz.

Besprechung_Gruppe

Die Gruppe besteht aus Mitarbeitern vom Landrats∙amt.

Diese Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen kommen aus verschiedenen
Abteilungen.

Die Gruppe trifft sich 2 Mal am Tag.

Die Mitglieder von der Gruppe besprechen zusammen die Lage.

Mundschutz      krankenhaus     krankenwagen

Es gibt verschiedene Aufgaben.
Beispiele: 

  • Verteilung von Schutz∙masken
  • Besetzung vom Bürger∙telefon
  • Aufbau einer Test∙stelle für Corona 
  • Suche nach einem Stand∙ort für ein Not∙krankenhaus

Alle Mitglieder von der Gruppe sind im Internet dauernd in Kontakt.

Sie sprechen auch mit Mitarbeitern von der Landes∙regierung.

Sie tauschen sich mit den Hilfs∙kräften vor Ort aus.

Es gibt viel zu tun.

Landrat Thomas Schiebel sagt:
Wir wollen alles Mögliche tun.
Unsere Mitbürger sollen gut vor Corona geschützt sein.