Der Landkreis Main-Spessart hat eine neue Landrätin

    

Seit dem 01. Mai ist Sabine Sitter neue Landrätin. 


Sie gehört der Partei CSU an. 


Thomas Schiebel ist nicht mehr Landrat. 


Er war 12 Jahre lang Landrat. 


Zum ersten Mal ist eine Frau im Landkreis Landrätin geworden. 

   

Politekerin

   

Sabine Sitter war vorher stellvertretende Kreis∙vorsitzende von der CSU. 


Sie ist Kreis∙vorsitzende von der Frauen Union. 


Soziale Themen waren ihr immer wichtig. 

    

Sabine Sitter hat in Würzburg Soziale Arbeit studiert. 


Sie arbeitete 18 Jahre lang als Sozial∙arbeiterin in Kranken∙häusern. 


Sie hat dann noch eine Ausbildung gemacht. 


Sie studierte in Berlin und Coburg. 


Sie ist Klinische Sozial∙arbeiterin. 


Sie unterrichtet an der Universität Würzburg 


Sie ist seit 2018 selbstständig als Therapeutin. 

   

Sabine Sitter kam 1975 zur Welt. 


Sabine Sitter ist im Landkreis Main-Spessart geboren. 


Sie ist verheiratet und hat 2 Kinder. 


Ihr Mann heißt Ralf Sitter.