In Main-Spessart zusammen aktiv und gesund älter werden
Aktiv heißt: durch Tun, selber etwas machen
8 Landkreise in Bayern machen ab Oktober 2020 an einem Programm von der AOK mit.
AOK ist der Name von einer Kranken∙kasse.
Mitmachen können alle Personen ab 60 Jahren.
Der Landkreis Main-Spessart macht mit.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen lernen viel über Gesundheit.
Beispiele:
- Entspannung
- Internet
- Ernährung
- Bewegung.
Die Teilnehmer treffen sich in Gruppen.
Jede Gruppe hat einen Leiter oder eine Leiterin.
Diese Leiter und Leiterinnen sind auch Senioren.
Eine Hochschule in Coburg hat das Programm gemacht.
Es wurde getestet.
Wie das Programm ist
Das Programm geht von Oktober 2020 bis November 2021.
Es gibt 9 Treffen von der Gruppe.
Die Treffen sind an verschiedenen Orten im Landkreis.
Jedes Treffen dauert ungefähr 2 Stunden.
Es soll Gruppen geben:
- In Rieneck im Bürger∙zentrum
- In Mittelsinn im Sozialen Treff im Sinngrund
Haben Sie Interesse?
Dann wenden Sie sich bitte an:
Raffaella Gräßle
Telefon 0 93 53 – 7 93 36 10
Mail raffaella.Graessle@Lramsp.de
oder an
Lukas Weis
Telefon 0 93 56 – 9 83 99 82
Mail L.weis@Toponeo.de
Infos finden Sie auch im Internet: http://www.gewinnprogramm.de