In Main-Spessart zusammen aktiv und gesund älter werden

 Aktiv heißt: durch Tun, selber etwas machen 

Senioren

8 Landkreise in Bayern machen ab Oktober 2020 an einem Programm von der AOK mit. 

AOK ist der Name von einer Kranken∙kasse. 

Mitmachen können alle Personen ab 60 Jahren. 

Der Landkreis Main-Spessart macht mit. 

Joga      Ausflug_Wandern       sport_Gymnastik     Gemüse_ESSEn     

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen lernen viel über Gesundheit. 
Beispiele: 

  •  Entspannung 
  •  Internet 
  •  Ernährung 
  • Bewegung. 

Die Teilnehmer treffen sich in Gruppen. 
Jede Gruppe hat einen Leiter oder eine Leiterin. 
Diese Leiter und Leiterinnen sind auch Senioren. 

Eine Hochschule in Coburg hat das Programm gemacht. 
Es wurde getestet. 

Wie das Programm ist 
Das Programm geht von Oktober 2020 bis  November 2021. 
Es gibt 9 Treffen von der Gruppe. 
Die Treffen sind an verschiedenen Orten im Landkreis. 
Jedes Treffen dauert ungefähr 2 Stunden. 

Es soll Gruppen geben: 

  • In Rieneck im Bürger∙zentrum 
  • In Mittelsinn im Sozialen Treff im Sinngrund 

Haben Sie Interesse? 

Dann wenden Sie sich bitte an: 
Raffaella Gräßle 
Telefon 0 93 53 – 7 93 36 10 
Mail raffaella.Graessle@Lramsp.de 

oder an 

Lukas Weis 
Telefon 0 93 56 – 9 83 99 82 
Mail L.weis@Toponeo.de 

Infos finden Sie auch im Internet:  http://www.gewinnprogramm.de externer Link