Tipps für Haus∙besitzer: Kostbares Wasser

Der Klima∙wandel bringt uns Trockenheit

Trockene Landschaft

  

Der Klima∙wandel ist eine riesen∙große Aufgabe für uns alle.

Das zeigt sich auch im Landkreis Main-Spessart.

Die Sommer werden immer heißer.

Es regnet zu wenig.

Die Böden trocknen aus.

trockener Wald

Flüsse und Bäche haben wenig Wasser.

Überall sieht man im Sommer dürre Flächen.

Viele Bäume sind im letzten Jahr abgestorben.

Flyer

Info∙heft mit Tipps

Der Landkreis hat darum ein Info∙heft gemacht.

Es heißt: Kostbares Wasser!

In dem Heft gibt es viele Tipps.

Gärtner    Wasserhahn     Duschen      Schwimmen

Wasser sparen ist möglich

Jeder von uns kann Wasser sparen.

Das betrifft:

  • Wasser sparen in und am Haus

  •  Wasser sparen im Vorgarten und im Garten

Beispiele: Gebraucht∙wassser benutzen, wasser∙armer Garten gießen 

Damit schützen wir unsere Umwelt.

Wir schützen unser Klima.

    

Titelbild Wasser

   

Hier bekommen Sie das Info∙heft

Das Info∙heft ist kostenlos.

Sie können es so bestellen:

E-Mail: Regionalmanagement@lramsp.de

Telefon: 0 93 53 – 7 93 17 55

Das Info∙heft ist außerdem erhältlich:

  •  in allen Rathäusern

  • bei den Bau∙ämtern.

     

Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten. 

Kostbares Wasser Kostbares Wasser, 268 KB