Sabine Sitter ist sie Landrätin vom Landkreis Main-Spessart. Kinder von seelisch kranken Eltern liegen ihr besonders am Herzen. Darum hat sie jetzt ein neues Hilfenetz auf den Weg gebracht.
Die Polizei kontrolliert im Landkreis Main-Spessart. Bürgerinnen und Bürger müssen die neuen Coronaregeln einhalten. Die Polizei hilft dabei dem Landkreis.
Elena Reinhard ist Behindertenbeauftragte. Sie ist die Behindertenbeauftragte vom Landkreis Main-Spessart. Sie informiert über ein neues Programm im Internet.
Corona wirkt sich auch auf die Untersuchungen der neuen Schulkinder in diesem Jahr aus. Trotzdem will das Gesundheitsamt Eltern und Schüler gut unterstützen.
In der Coronazeit soll es möglichst wenig persönliche Kontakte geben. Darum wollen wir auch die Zahl der Besucher im Landratsamt klein halten. Darum sollen Sie Ihren Jagdschein bitte per Post verlängern.
Seit dem 18. Januar 2021 gibt es in Bayern in Geschäften und in Bus und Bahn die Pflicht zum Tragen von FFP 2 Masken. Selbstgenähte Masken oder einfache Krankenhausmasken reichen nicht mehr aus.
Diese Gesprächsrunden gibt es seit 2018. Stefanie Greß vom Landratsamt ist dafür zuständig. Nun ist Elena Reinhard zuständig für die Elterngespräche in Lohr und Gemünden.
Eine App ist ein Programm für ein Handy. Man spricht es so: ÄPP. Man braucht für eine App ein Smartphone. Das ist eine bestimmte Art von Handy. Die App heißt: Abfall App
Das Land Bayern hat die Coronakrise zum Katastrophenfall erklärt. Darum ist jetzt eine besondere Gruppe im Landratsamt aktiv. Es ist die Führungsgruppe Katastrophenschutz.
Elena Reinhard ist die nene Behinderten·beauftragte von Landkreis Main-Spessart. Sie berät den Landkreis bei der Umsetzung vom Behinderten·gleichstellungs·gesetz.