Kein Fahrkarten∙verkauf im Bus
Es gibt wegen der Corona∙krise Änderungen im Bus∙verkehr:
- Sie können im Bus keine Fahr∙karten mehr kaufen.
- Sie können nicht mehr vorne im Bus einsteigen.
- Sie können vielleicht nicht an den Entwerter für Ihre Fahr∙karte kommen.
Dann müssen Sie Ihre Fahr∙karte selbst entwerten.
Streichen Sie dafür die Karte mit einem Kugel∙schreiber durch.
Schreiben Sie das Datum von Ihrer Fahrt auf diese Fahr∙karte.
- Wichtig: Sie brauchen eine gültige Fahr∙karte.
Manchmal ist an der Einstiegs∙stelle kein Automat für Fahr∙karten.
Dann dürfen Sie ohne Fahr∙karte mitfahren.
Sie brauchen aber dann für die Rück∙fahrt eine Fahr∙karte.
- Kaufen Sie sich am besten eine 6-er-Karte auf Vorrat.
- Bis zum 19.04.2020 gilt der Ferien∙fahr∙plan.
Im Fahr∙plan erkennen Sie die gültigen Fahr∙zeiten an dem Buchstaben F.
Nach 23:00 Uhr fahren in den Ferien keine Busse.
Auch das Linien∙taxi von Würzburg aus fährt nicht.
- Beachten Sie im Bus die Regeln zur Ansteckungs∙gefahr.
Halten Sie Abstand.
Waschen Sie sich nach der Fahrt die Hände.
Hier können Sie Fahr∙karten kaufen:
- Bahn Agentur Schmidt im Bahnhof, geöffnet Montag bis Freitag
von 8:00 bis 12:00 Uhr
- Sie können bei der Bahn Agentur Schmidt auch eine Fahr∙karte bestellen.
Diese wird dann in einem Brief geliefert.
Bestellungen: 0 93 51 – 6 03 67 50
db-agentur-gemuenden@tonline.de
- Reisebüro Hofmann (gegenüber Bahnhof Karlstadt); geöffnet
Freitag 14:00 bis 18:00 Uhr und Samstag 10:00 bis 13:00 Uhr
- Fahr∙karten∙automaten
Hier bekommen Sie Informationen zum Fahr∙plan:
09 31 – 36 88 68 86
Montag bis Freitag: 09:00 bis 19:00 Uhr
Samstag: 09:00 bis 18:00 Uhr