Rotes Kreuz, THW und Feuerwehr helfen bei den Impfungen gegen Corona
In Senioren∙heimen und in Pflege∙einrichtungen sollen alle Bewohner und Bewohnerinnen gut vor Corona geschützt sein.
Darum werden dort die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zwei Mal in jeder Woche getestet.
Der Test zeigt Erkrankungen an.
Diese vielen Tests sind eine große Aufgabe.
Darum haben sich Helfer zusammen getan.
Die Helfer unterstützen bei dem Test.
Diese Helfer sind:
- Bayerisches Rotes Kreuz (BRK)
- Technisches Hilfswerk (THW)
- Freiwillige Feuerwehr.
Das ist jetzt das erste Mal in Gemünden passiert.
Dort waren viele Personen in der Scherenberg∙halle zum Test.
Alle getesteten Personen waren Mitarbeitende in der Alten∙hilfe.
In Zukunft soll es viele solcher Termine geben.
Geplant sind wöchentliche Termine in
- Gemünden
- Karlstadt
- Lohr.
Die Tests für Marktheidenfeld macht das Klinikum Main-Spessart.