Polizei und Landrats∙amt machen Kontrollen wegen Corona

Die Polizei kontrolliert im Landkreis Main-Spessart. 
Bürgerinnen und Bürger müssen die neuen Corona∙regeln einhalten. 
Die Polizei hilft dabei dem Landkreis.

Corona-Kontrolle

Letzte Woche wurden Gaststätten und Betriebe mit körper∙nahen Dienst∙leistungen kontrolliert. 
Beispiele für körper∙nahe Dienst∙leistungen: Frisör, Nagel∙studios, Tätowierer.

Dabei ging es vor allem um diese Regeln: 

  • Tragen Personen eine FFP-2-Maske? 

  • Haben nur Geimpfte und Genesene Zutritt (2G)? 

Es gab auch Kontrollen in Spiel∙hallen und Lebensmittel∙geschäften. 
Die Polizei kontrollierte auch den Mindest∙abstand zwischen Kunden. 

Die meisten Personen halten sich gut an die Regeln. 
Es gab bei den Kontrollen keinen Streit. 

Hier der Artikel als PDF zum lesen auf Mobilen-Geräten

Polizeikontrollen in MainspessartPolizeikontrollen in Mainspessart, 245 KB