Neuigkeiten zu Corona

Das sind die Zahlen


Im Landkreis gibt es im Moment 2.319 Personen mit dem Corona∙virus.


Insgesamt haben sich seit 2020 im Landkreis bisher 39.215 Personen mit dem Virus angesteckt.


243 Personen aus dem Landkreis sind an Corona gestorben.


Im Moment sind 10 Personen wegen Corona im Krankenhaus.


Fast 250 Tausend Impfungen sind erfolgt.

Corona Test

Bitte testen Sie sich.


Bitte testen Sie sich und Ihre Kinder.


Gehen Sie zu einer Test∙stelle.


Oder machen Sie einen Selbst∙test zuhause.

ukraine

Geflüchtete Menschen aus der Ukraine


Geflüchtete Menschen aus der Ukraine bekommen kostenlose Schnell∙tests.


Sie brauchen keine Kranken∙versicherung.


Halten Sie sich an die Quarantäne∙regeln.

Ein anderes Wort für Quarantäne ist: Haus∙arrest.


Menschen mit dem Corona∙virus müssen in Quarantäne.


Die Quarantäne dauert 5 Tage.


Sie müssen nach den 5 Tagen keinen Test mehr machen.


Bei Mitarbeitern im Gesundheits∙wesen gibt es strengere Regeln.

Impfungen von Kindern und Jugendlichen


Personen ab 12 Jahren können ohne Termin ins Impfzentrum kommen.


Kinder unter 12 Jahren brauchen einen Termin.


Telefon: 0 93 53 – 7 93 15 55

Corona-Telefon


0 93 52 – 7 93 14 90


Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr


Freitag: 08:00 bis 12:00 Uhr


Hier können Sie Ihre Fragen stellen.
Es gibt auch ein Corona-Telefon vom Land Bayern:
0 91 31 – 68 08 51 01